Bergrettung gab auf

Kanadier findet toten Freund in bayrischen Alpen

Ausland
26.08.2018 14:14

Ein kanadischer Polizist hat in einem abgelegenen Bergmassiv in den bayrischen Voralpen einen seit Wochen verschollenen Bekannten auf eigene Faust gesucht und am Ende dessen Leiche gefunden. Der 32-jährige Jeff Freiheit war am 2. August allein zu einer Alpenüberquerung aufgebrochen und spurlos verschwunden. Die Polizei suchte im August gemeinsam mit der Bergrettung tagelang nach dem Kanadier.

Freiheit dürfte vom geplanten Weg abgekommen und bis zu 100 Meter in die Tiefe gestürzt sein. Der Leichnam lag verdeckt in einem felsigen Terrain unterhalb der rund 1700 hohen Achselköpfe im Brauneck-Gebiet (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen). Das letzte Lebenszeichen Freiheits war laut bild.de eine Videobotschaft vom Panorama-Restaurant Brauneck. Dieses Video hatte der 32-Jährige an seine Ehefrau Selena geschickt.

Nachdem sie tagelang nichts mehr von ihm gehört hatte, reiste sie nach Deutschland, um die Suche nach ihrem geliebten Ehemann vor Ort zu verfolgen. Doch nach und nach schwand die Hoffnung, ihn noch lebend zu finden.

Polizei schließt Fremdverschulden aus
Ein Bekannter der Familie des Vermissten, ein kanadischer Polizeibergführer, wollte den 32-Jährigen unbedingt finden und setzte die Suche auf eigene Faust fort. Sonntagmorgen wurde der Bergführer dann tatsächlich fündig.

Eine Untersuchung in der Gerichtsmedizin soll die genaue Todesursache klären. Fremdverschulden schließt die Polizei aus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele