Sommer-Endspurt:

Badespaß im kühlen Nass

Niederösterreich
26.08.2018 13:04

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, die lange Hitzewelle ist vorbei. Doch morgen soll schon wieder Badewetter herrschen. Im August strömten jedenfalls landesweit unzählige Gäste ins Freibad. Die „Krone“ machte einen Streifzug durch die Landesviertel und hörte sich um, wie denn die vorläufige Sommer-Bilanz ausfällt.

„Der August hat uns eindeutig rausgerissen“, freut sich Christoph Gahr von der Gemeinde Mistelbach. Denn noch im Juli verkaufte das Weinlandbad deutlich weniger Eintrittskarten als im Jahr davor. Regnerische Tage hielten Hobbysportler davon ab, ins Freibad zu gehen. Dank der Rekordhitze der vergangenen Wochen zieht man trotzdem eine positive Bilanz. „Insgesamt sind es jetzt zehn Prozent mehr Gäste als 2017“, erzählt dazu Gahr weiter.

Ähnlich sieht es im Citysplash Bad in St. Pölten aus. „Obwohl im Juli nichts los war, haben wir dank des Augusts eine viel bessere Saison als im vergangenen Jahr“, berichtet ein Mitarbeiter des Freibades. Einen besonderen Andrang auf das Citysplash gab es natürlich auch während der Rekordtage des Frequency-Festivals Mitte August. 3000 Eventgäste suchten eine Erfrischung im kühlen Nass.

Nicht ganz so gut schneidet das Freibad Felixdorf im Bezirk Wiener Neustadt ab. Laut Bademeister kamen ungefähr gleich viele Besucher wie 2017. Und sowohl im Zwettlbad als auch in Wieselburg im Bezirk Scheibbs ist man nicht vollkommen zufrieden. „Der August hat für vieles entschädigt, aber es waren dieses Jahr weniger Besucher als 2017“, bestätigt Peter Reiter, Vizebürgermeister von Wieselburg.

I. Rothmüller & F. Kostersitz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele