„Wagen ist mein Stolz“

Brite im Adamskostüm ringt Autodieb nieder

Viral
25.08.2018 19:32

Um sein geliebtes Auto vor einem dreisten Autodieb zu retten, hat ein Brite den Täter nackt überwältigt: In der Nacht bemerkt Stephen Cullen in Newcastle, dass jemand seinen vor der Haustür geparkten Range Rover stehlen will. Da blieb dem 29-Jährigen keine Zeit, um sich schnell Kleidung überzuwerfen. Er warf sich im Adamskostüm auf den 17-jährigen Verdächtigen …

Cullen und seine Freundin Nicola Jane Baldwin saßen am Donnerstag in Newcastle vor dem Fernseher, als die Alarmanlage des Wagens gegen 23.30 Uhr aufzuheulen begann. Der Autobesitzer sprintete nach unten, vor der Haustür hielt eine Überwachungskamera das Geschehen fest.

Der Teenager, der sich gerade im Gefährt befand und sich an diesem zu schaffen machte, flüchtete zu Fuß. Doch Cullen zögerte keine Sekunde, heftete sich an die Fersen des Möchtegerndiebes und rang ihn wenige Meter vom Range Rover entfernt nieder.

„Der Wagen ist mein ganzer Stolz und meine Freude, keine Chance, dass ihn irgendwer stiehlt“, erzählte Cullen nach dem Vorfall „The Sun“. „Der Typ bemerkte, dass ich nackt war. Er wusste gar nicht, wo er seine Hände hintun soll“, schildert der Autobesitzer die seltsame Situation. Als die Polizei am Schauplatz eintraf, stellte sie fest, dass der Jugendliche betrunken war. Cullen und seine Freundin beschlossen, keine Anzeige zu erheben. „Jeder verdient eine zweite Chance“, so der 29-Jährige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele