Handtasche gestohlen:

Räuber radelte zum Tatort

Niederösterreich
25.08.2018 08:07

Einen „sportlichen Kriminellen“ sucht die Polizei jetzt im Bezirk St. Pölten. Der Unbekannte fuhr blitzschnell an einer 25-Jährigen vorbei - und riss ihr die Tasche vom Arm. „Danach radelte der Räuber sofort davon“, heißt es. Die Polizei sucht nach diesem ungewöhnlichen Coup nach einem dunklen Drahtesel.

„Früher wäre das bei uns im Ort nicht passiert“, ist sich ein Passant sicher. Nach einem Überfall in Pyhra bei St. Pölten ermitteln inzwischen Polizisten fieberhaft. Der Hintergrund: Eine junge Frau ging gegen 7.45 Uhr durch die Gemeinde. Plötzlich packte aus heiterem Himmel ein Unbekannter ihre Handtasche und entriss sie seinem Opfer. Danach flüchtete er sofort. Der Räuber erbeutete unter anderem die Geldbörse der Frau. „Der Kriminelle ist auf einem dunklen Fahrrad unterwegs gewesen“, heißt es. Die 25-Jährige blieb bei dem Coup unverletzt, die Ermittlungen laufen. Ebenfalls nach unbekannten Tätern gesucht wird nach Mountainbike-Diebstählen im Wienerwald. Immer wieder strampeln Unbekannte mit den teuren Drahteseln ihrer Opfer auf und davon. Auch Schlösser scheinen die Täter nicht abzuhalten.

Ein Polizist; „Zuletzt schnappte sich ein Unbekannter ein gesichertes gelb-grünes Mountainbike in Purkersdorf aus einem versperrten Radraum.“ Noch stärker gefährdet sind natürlich Fahrräder, die im Freien abgestellt sind. Tipp der Exekutive: „Wachsam sein!“

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele