Trump in Not

Dem US-Präsidenten steht das Wasser bis zum Hals

Ausland
24.08.2018 11:12

Ein Oval Office, das völlig überflutet ist, und ein US-Präsident, der sich gerade noch vor dem Ertrinken retten kann: So interpretiert das renommierte „Time“-Magazin mit seinem neuesten Cover die wohl schwersten Tage in der Amtszeit von Donald Trump.

Das bereits vielfach geteilte und kommentierte Cover wurde von dem Magazin mit den Worten „In deep“ also „Tief drin“ tituliert und bezieht sich auf die Vorfälle, die derzeit im Weißen Haus für Unruhe sorgen. Das Cover stellt das dritte Titelbild einer Serie dar, die sich durch Zufall während Trumps Amtszeit ergab.

So wurde der erste Teil der Serie einen Monat nach Trumps Amtsantritt veröffentlicht. Das Bild zeigt einen aufziehenden Sturm und Trump, der an seinem Schreibtisch sitzt.

Am zweiten Cover steht dem US-Präsidenten das Wasser mittlerweile schon bis zum Bauch. Die Titulierung „Stormy“ bezieht sich auf die Schweigegeld-Zahlungen an Pornodarstellerin Stormy Daniels.

Grund für das diesmal drastisch wirkende Titelbild ist das Geflecht von Problemen, das der US-Präsident am Hals hat, weil ihn sein Ex-Anwalt Michael Cohen in die Nähe krimineller Verfehlungen rückte

Amtsenthebung steht im Raum
In Washington ist eine Neuschöpfung das Wort der Woche - das I-Wort. I für Impeachment, auf Deutsch Amtsenthebung. Wenige wollen es in den Mund nehmen, aber viele haben es im Kopf. Das Schuldeingeständnis von Trumps Ex-Anwalt hat den Präsidenten der Vereinigten Staaten so stark ins Wanken gebracht wie noch nie in seinen bald 600 Amtstagen. Viele sprechen von der schlimmsten Woche der Präsidentschaft Trumps.

Die Schlacht um das Oval Office ist noch nicht vollends ausgebrochen, aber in den Zentralen der beiden großen US-Parteien wird durchgeladen - und auf den richtigen Zeitpunkt für den Angriff gewartet. Jetzt ist Trumps Talent als Taktiker gefragt. Dem politischen Washington steht mindestens bis zur Parlamentswahl am 6. November ein heißer Herbst bevor.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele