An Auto gearbeitet

Stromschlag beim Schweißen – 33-Jähriger tot

Steiermark
24.08.2018 16:01

Ein 33-Jähriger aus dem steirischen Bezirk Liezen erlitt Donnerstagnachmittag bei Schweißarbeiten in einer Garage einen tödlichen Stromschlag. Der Mann dürfte bei Arbeiten an einem Pkw in den Kraftstromkreis gelangt sein.

In Abwesenheit der Freunde, die auf Urlaub sind, passten im obersteirischen Aich ein 33-Jähriger und seine Frau (35) auf das Haus der Bekannten auf und durften es auch bewohnen. Donnerstagnachmittag kam es in der Garage zum Unglück: Der Mechaniker war mit Schweißarbeiten an einem Auto beschäftigt, als plötzlich die dafür verwendete Anlage streikte.

Der Steirer wollte sie in Gang bringen, geriet dabei allerdings in die Starkstromleitung und wurde zu Boden geschleudert. Seine Ehefrau - sie hatte den Unfall mitansehen müssen - zog geistesgegenwärtig sofort den Stecker und verständigte den Notarzt. Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort, doch die Reanimationsversuche schlugen fehl. Der 33-Jährige dürfte auf der Stelle tot gewesen sein. Die Ehefrau und die Angehörigen stehen unter Schock und müssen psychologisch betreut werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele