Erstaunte Fluggäste

Mozart versüßte die Wartezeit im Airport

Salzburg
24.08.2018 10:00

Sechs Musiker, zwei Tänzer und ein Puppenspieler - dieses außergewöhnliche Bild bot sich Donnerstag den Passagieren im Wartebereich des Salzburger Flughafens. Mit den Klängen aus „Die Zauberflöte“ und die dazu passende Tanzeinlage wurde die Wartezeit versüßt. Eine gelungene Aktion der Stiftung Mozarteum.

„Da macht es mir direkt weniger aus, dass der Flug nach Rhodos 15 Minuten Verspätung hat“, freute sich ein angehender Urlauber über die gelungene Einlage der Musiker und Tänzer der Stiftung Mozarteum.

Sie zogen am Donnerstagnachmittag bis in den Abend hinein die Blicke der Fluggäste am Check-In, im Ankunfts- sowie im Wartebereich auf sich. Und zwar mit Musik von Wolfgang Amadé Mozart, nach dem bekanntlich der Salzburger Flughafen benannt wurde. Auszüge aus „Die Zauberflöte“ sowie „Bastien und Bastienne“, fünf Kontretänze und sechs Ländlerische Tänze standen auf dem Programm. Dazu kam die Show von  Puppenspieler Nils Fuhrberg aus Berlin, der mit seiner  flauschigen Ratte mit dem Publikum interagierte und Geschichten passend zur Location erzählte. Die kleinen Passagiere konnten sich nicht mehr von dem Nager lösen und die Eltern mussten Acht geben, das Bording nicht zu verpassen.

Aktion zur Mozartwoche

Das Spektakel diente zur Bewerbung der Mozartwoche (vom 24. Jänner bis 3. Februar 2019). Das Musikfestival steht erstmals unter der Intendanz von Rolando Villazón, der 2005 mit seiner Rolle als Alfredo Germont an der Seite von Anna Netrebko in einer Aufführung von Giuseppe Verdis La Traviata bei den Salzburger Festspielen besonderes Aufsehen erregte.

Zuvor stehen aber auch noch allerhand weitere Veranstaltungen an: „Unsere Saisonkonzerte etwa, die das ganze Jahr über laufen, der ,KlangKarton’ und nicht zu vergessen unser Tag der offenen Tür am Sonntag, den 30. September zum zehnjährigen Jubiläum des Kinder- und Jugendprogramms, wo wir die Puppen tanzen lassen“, nennt Antje Blome-Müller von der Stiftung Mozarteum die Höhepunkte.

Sandra Aigner
Sandra Aigner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele