Start- und Landeszenen

„Top Gun 2“-Team dreht auf echtem Flugzeugträger

Kino
23.08.2018 09:20

Im Juni starteten die Dreharbeiten zu „Top Gun: Maverick“ - der Fortsetzung jenes Fliegerstreifens, der Tom Cruise 1986 zu Weltruhm verhalf. Wie nun bekannt wurde, dreht die Crew derzeit auf der „USS Abraham Lincoln“ Start- und Landeszenen mit echten Kampfjets. Geflogen werden diese selbstverständlich nicht von Schauspielern, sondern von richtigen Piloten der US-Navy. Der Film soll im Juli 2019 in die Kinos kommen.

David Hecht, Sprecher der Naval Air Force Atlantic, sagte gegenüber der „Daily Mail“, dass sich aktuell etwa 15 Mitglieder eines Filmteams von Paramout und Bruckheimer Pictures an Bord des Flugzeugträgers befinden. „,Top Gun‘ hat damals unzählige Frauen und Männer dazu inspiriert, sich freiwillig zu melden, um unser Land als Marineflieger zu beschützen. Die Crew der ,USS Abraham Lincoln‘ ist stolz und aufgeregt, eine kleine Rolle dabei spielen zu dürfen, um diesen Film auf die Leinwand zu bringen - und vielleicht die nächste Generation dazu zu ermutigen in der besten Navy der Welt zu dienen.“ 

Schauspieler befinden sich allerdings keine an Bord, wie Hecht sagte. Das Filmteam dreht hauptsächlich Start- und Landeszenen sowie Aufnahmen am Deck des Flugzeugträgers. Vor allem  F/A-18 Super Hornets werden auf den Filmaufnahmen zu sehen sein. Diese absolvieren nämlich gerade Übungsflüge über dem Atlantik vor der Küste des US-Bundesstaates Virginia. 

Film soll im Juli 2019 starten
„Top Gun: Maverick“ soll dann im Juli 2019 in den Kinos anlaufen. Hauptdarsteller Tom Cruise, der in seine Rolle als Flieger-Ass Maverick zurückkehrt, sagte in einem Interview Ende 2017, stylistisch werde der Film „so werden wie der erste Teil“: „Wir haben große, laute Maschinen, es wird sich wieder um einen Wettbewerb drehen - aber Maverick hat sich weiterentwickelt.“

Video: Der Trailer zu „Top Gun“ aus dem Jahr 1986

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele