Am besten bezahlt

So unfassbar viel verdient George Clooney im Jahr!

Adabei
23.08.2018 15:35

239 Millionen Dollar - das ist die unfassbare Summe, die George Clooney allein im letzten Jahr verdient hat. Kein Wunder, dass der Hollywood-Charmeur und Zweifachpapa gerade vom „Forbes“-Magazin zum bestbezahlten Schauspieler Hollywoods gekürt wurde. 

Der Großteil von George Clooneys Einnahmen kommt allerdings nicht von seinen Jobs in Hollywood. Mit dem Verkauf der Tequila-Firma Casamigos, die der 57-Jährige gemeinsam mit Cindy Crawfords Gatten Rande Gerber und Mike Feldman einst gegründet hatte, flossen stattliche 233 Millionen Euro auf das Sparbuch des Schauspielers. Doch auch Geld aus Werbedeals und älteren Filmen hat Clooney eingenommen.

Mit seinen stolzen Einnahmen aus den letzten zwölf Monaten stürzte Clooney somit Mark Wahlberg vom Thron, der im letzten Jahr den Titel holen konnte, es heuer aber nicht mal unter die Top Ten schaffte.

Auf dem zweiten Platz der bestbezahlten Schauspieler steht Dwayne „The Rock“ Johnson, der ganze 124 Millionen Dollar einnehmen konnte. Ein Großteil des erwirtschafteten Betrags stammt sehr wahrscheinlich aus dem Erlös des „Jumanji“-Reboots.

Robert Downey Jr. (81 Millionen Dollar) und Chris Hemsworth (64,5 Millionen Dollar) belegen die Plätze drei und vier, Jacky Chan schafft es mit 45,4 Millionen Dollar Jahreseinkommen immerhin noch auf den fünften Platz.

Will Smith (42 Millionen Dollar) platziert sich auf Platz sechs. Auch zwei Bollywoodstars schafften es in die Top Ten des „Forbes“-Rankings. Akshay Kumar (40,5 Millionen Dollar) und Salman Khan (37,7 Millionen Dollar) rangieren auf Platz sieben und neun. Der achte Rang in der Bestverdiener-Liste geht an Adam Sandler mit 39,5 Millionen Dollar, Schlusslicht bildet Chris Evans mit 34 Millionen Dollar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele