Neuer Wahlkampf:

Urnengang bleibt Aufreger

Burgenland
22.08.2018 17:00

Noch ist die Stimmung in Deutschkreutz ruhig, doch alle warten gespannt auf die Wiederholung der Bürgermeisterwahl am 9. September.

Nach Vorwürfen von manipulierten Wahlkarten war, wie berichtet, der erste Urnengang annulliert worden. Ortschef Manfred Kölly (LBL) dürfte aber trotz drohenden Gerichtsverfahrens die Gunst der Bürger nicht verloren haben. „Womöglich hat er einen Fehler gemacht, aber als Bürgermeister agiert er tadellos“, ist an den Stammtischen zu hören. Viel wird dort spekuliert. Für Kölly - es gilt die Unschuldsvermutung - dürfte aber nicht einmal ein Schuldspruch Folgen für sein Amt haben.

Erst bei einer unbedingten Freiheitsstrafe von mehr als einem Jahr muss ein Mandatar den Sessel räumen. Alles andere sei reine Charakterfrage, heißt es. Von einem Rücktritt nach der Wiederwahl geht in Deutschkreutz vorerst aber niemand aus.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
3° / 11°
stark bewölkt
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele