Abdelhak Nouri

Ajax-Juwel nach einem Jahr aus dem Koma erwacht

Fußball International
21.08.2018 15:26

Neue Nachrichten rund um Abdelhak Nouri von Ajax Amsterdam: Der Kicker des niederländischen Rekordmeister ist nach seinem vor einem Jahr erlittenen Herzstillstand aus dem Koma erwacht. Das gab seine Familie nun bekannt.

Nouri war am 8. Juli des Vorjahres im Zillertal bei einem Testspiel gegen Werder Bremen zusammengebrochen. Nach Angaben österreichischer Ärzte erlitt er dauerhafte Hirnschäden, weil sein Gehirn nach dem Zusammenbruch längere Zeit nicht mit Sauerstoff versorgt worden war.

Nun gab seine Familie bekannt, dass Nouri Anfang August aus dem Koma erwacht sei. Der 21-Jährige könne durch Bewegungen seines Mundes und seiner Augenbrauen mit Angehörigen kommunizieren, berichtet der TV-Sender NOS.  „Er ist bettlägerig und kann seinen Körper nicht aus eigener Kraft bewegen. Nur seinen Kopf“, schildert sein Bruder Abderrahim die Situation. Nouri sitzt im Rollstuhl, seine Fußball-Karriere ist zu Ende. Derzeit wird er in einem Pflegeheim behandelt.

Ajax gab Fehler zu
Ajax Amsterdam gab zu, dass im tragischen Fall bei der Notversorgung des Profis auf dem Spielfeld Fehler gemacht wurden. Die Klubführung hatte lange Zeit betont, Nouri habe die bestmögliche Erstversorgung bekommen. Nach Vorwürfen der Familie des Spielers zog Ajax weitere Experten bei und revidierte nun seine Meinung. Demnach hätte früher ein Defibrillator eingesetzt werden müssen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele