Polizei: „Kein Terror“

Bandenkrieg? Schießerei in Londoner U-Bahn-Station

Ausland
21.08.2018 05:54

Bei einer Schießerei nahe der Londoner U-Bahn-Station Kingsbury sind am Montagabend drei Menschen verletzt worden. Die Opfer haben laut Polizeiangaben keine lebensbedrohlichen Verletzungen erlitten. Es habe sich nicht um einen Terrorakt gehandelt, teilte Scotland Yard mit. Alle Anzeichen deuten auf einen Bandenkrieg hin. 

Polizei und Rettungsdienste seien gegen 21.45 Uhr Ortszeit (22.45 Uhr MESZ) alarmiert worden, zitierte die Zeitung „The Sun“ einen Polizeisprecher. Es habe unmittelbar nach dem Eintreffen der Polizei am Tatort keine Festnahmen gegeben. Die Opfer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die U-Bahn-Station im Nordwesten der Hauptstadt und die Straßen in der Umgebung wurden vorübergehend gesperrt.

Schon 91 Morduntersuchungen in diesem Jahr in London
Wie die englische „Sun“ berichtete, sei die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich dabei um eine Auseinandersetzung verfeindeter Banden gehandelt hatte. Die Besorgnis in London über den uneingeschränkten Verkauf von veralteten Waffen sei groß, da Banden selbst gemachte Munition herstellen, um sie wieder zu tödlichen Waffen zu machen. Seit Beginn dieses Jahres wurden in London laut „Sun“ mindestens 91 Morduntersuchungen durch die Polizei durchgeführt.

London häufig Ziel von Attacken
Die Sicherheitslage in Großbritannien ist angespannt. Besonders London war in den vergangenen Monaten häufig das Ziel terroristischer Attacken, im ganzen Land herrschen strenge Sicherheitsvorkehrungen. Zuletzt war vor einer Woche ein Mann mit einem Auto in eine Absperrung vor dem Parlamentsgebäude in London gerast und hatte dabei drei Menschen verletzt.

Im September 2017 wurden insgesamt 30 Menschen verletzt, als mitten im Berufsverkehr in einer U-Bahn-Station eine selbst gebaute Bombe explodierte. Der Haupttäter war ein Flüchtling aus dem Irak. Im Juni 2017 starben in der britischen Hauptstadt acht Menschen, nachdem Terroristen mit einem Transporter erst drei Menschen auf der London Bridge umgefahren und anschließend fünf weitere am Borough Market erstochen hatten. Bei der schwersten Terrorattacke in Großbritannien in der jüngsten Zeit riss im Mai 2017 ein Selbstmordattentäter nach einem Popkonzert von Teenie-Star Ariana Grande in Manchester 22 Menschen mit in den Tod.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele