Drama nach Duathlon

US-Rennradler bei Kollision mit Linienbus getötet

Oberösterreich
21.08.2018 07:00

Keine Chance hatte ein US-amerikanischer Rennradfahrer, als er im oberösterreichischen Weyer bei einer Engstelle einen entgegenkommenden Linienbus übersah. Die Kollision war für den - laut ersten Erhebungen - 23-jährigen Sportler tödlich.

Einen Tag nach dem Duathlon-Event Powerman in Weyer nutzte ein US-amerikanischer Teilnehmer den sonnigen Montag für eine Tour mit seinem Rennrad - und kam nicht mehr zurück. Der Sportler bemerkte in einer unübersichtlichen Engstelle im Ortsgebiet zu spät, dass ihm ein Linienbus entgegenkam. Eine Bremsung war nicht mehr möglich.

Busfahrer erlitt Schock
Der Rennradfahrer und der Bus kollidierten frontal. Beim Zusammenstoß wurde der Amerikaner so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des leeren Busses erlitt einen Schock.

Schwierige Identifizierung
Da das Unfallopfer alleine unterwegs war, ist die Identifizierung schwierig. Es soll sich um einen 23-Jährigen handeln, die endgültige Abklärung erfolgt über die US-Botschaft.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele