Bei Rot gefahren?

Kollision auf Kreuzung: Auto überschlug sich

Wien
20.08.2018 11:49

Ein Auto hat sich in der Nacht auf Montag bei einem Zusammenstoß mit einem anderen Wagen in Wien-Margareten überschlagen. Für den Lenker ging der Unfall vergleichsweise glimpflich aus. Sein Wagen wurde von der Feuerwehr mit einer Winde geborgen.

Unfallort war die Kreuzung am Margaretengürtel mit der Arbeitergasse. Die beiden Pkw fuhren laut Berufsrettung Wien gegen 3 Uhr gleichzeitig in die Straße ein, wobei entweder der Lenker oder seine Unfallgegnerin das Ampelsignal missachtet haben dürfte. Ein Wagen überschlug sich. Der 28-jährige Fahrer wurde notfallmedizinisch versorgt. Er kam laut Rettungssprecherin Corina Had offenbar mit Prellungen an den Beinen und am Oberkörper davon und wollte nicht zu weiteren Untersuchungen ins Spital gebracht werden.

Beide Unfallbeteiligten seien überzeugt, bei Grün gefahren zu sein, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Der Mann verweigerte laut seinen Angaben einen Alkomattest, nachdem ein Vortest eine Alkoholisierung von 1,64 Promille angezeigt habe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele