Rapid-Trainer Djuricin

„Kann nicht verlangen, dass wir immer gewinnen!“

Fußball National
20.08.2018 08:15

Keine Frage, der SK Rapid Wien legt rein sportlich betrachtet seit Wochen eine veritable Berg- und Talfahrt hin - und aktuell geht‘s, wie man am sonntägigen 1:2 beim LASK sieht, eher wieder in Richtung Tal! Dabei hatten die klaren Siege im ÖFB-Cup (5:0 bei Kufstein) und zum Liga-Auftakt (3:0 bei der Admira) durchaus die Hoffnung auf „mehr“ geweckt. Doch seither konnte man nur mehr das 4:0 gegen Slovan Bratislava am vergangenen Donnerstag als Sieg verbuchen. Rapid-Trainer Goran Djuricin strich nach der Niederlage beim LASK dennoch das aus seiner Sicht Positive heraus...

„Ich kann nicht verlangen, dass wir immer gewinnen“, dozierte Djuricin nach Spielschluss ins „Sky“-Mikofon. „Natürlich ist es schlecht, dass wir verloren haben. […] Aber wir haben gegen eine starke LASK-Mannschaft verloren.“ Da es in der Bundesliga-Tabelle keine B-Note gibt, bedeutete dieses 1:2 gegen die Linzer trotz allem einen Rückfall auf Platz 7 - lediglich zwei Punkte trennen Rapid nach vier gespielten Runden von den Aufsteigern Hartberg und Wacker Innsbruck...

Zweifellos: Die Grün-Weißen hatten allemal einen bedeutend besseren Auftritt hingelegt als noch vor einer Woche im Liga-Heimspiel gegen den WAC, als der Kärntner Underdog die Millionentruppe der Wiener in deren eigenem Wohnzimmer schlecht hatte aussehen lassen - und nur mit Pech nicht als Sieger vom Platz gegangen war. Da hatte Djuricin nach dem Match noch geknickt gewirkt und Besserung versprochen: "Ich geniere mich für die Leistung, die ich auf meine Kappe nehmen muss."

Und nach dem LASK-Match, wie einverstanden war der bereits seit Längerem unter Beobachtung der Rapid-Fans stehende und zuletzt mit „Gogo raus“ angezählte Trainer nun? „Ich habe eine couragierte Mannschaft gesehen, das Wie war heute voll in Ordnung.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele