In der Szene bekannt

Klagenfurterin (30) starb an einer Überdosis

Kärnten
18.08.2018 09:38

Eine 30-jährige Klagenfurterin ist in der Nacht zum Freitag an einer Überdosis gestorben. Sie ist damit die 12 Drogentote in diesem Jahr. Gefunden hat sie ein Bekannter, bei dem sie zu Besuch gewesen ist.

Der 38-Jährige, beim dem die Frau zu Gast war, wollte sie Freitagvormittag aufwecken. Als er in ihr Zimmer kam, fand er sie leblos auf. Er schlug Alarm; aber für seine Freundin gab es keine Rettung mehr. Der Notarzt konnte nur ihren Tod feststellen.

Die Polizei fand in dem Zimmer, in dem sie geschlafen hatte, mehrere Gegenstände, die auf längeren Drogenkonsum schließen lassen. Darunter Einwegspritzen und verschiedene Medikamente. Auch war der körperliche Zustand der Frau vor dem Tod schon nicht mehr der Beste. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet.

Dabei wurde als Todesursache eine Hirnschwellung und Atemlähmung auf Grund eines Medikamentenmix und Suchtgift sowie Alkohol festgestellt. Polizeisprecherin Waltraud Dullnig: „Ob die Frau schon länger in der Drogenszene bekannt war, ist Gegenstand von Ermittlungen. Auch ist noch nicht klar, welche Medikamente die Frau genau eingenommen hat. Es könnten Drogenersatzmedikamente sein oder solche, die aufgrund einer Krankheit notwendig sind.“ Das Landeskriminalamt Kärnten wird noch weitere Erhebungen durchführen.

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele