Primera Division

Villarreal siegt bei Atletico – Barca bleibt vorne

Fußball
13.12.2009 21:37
Salzburgs Europa-League-Gruppengegner Villarreal hat die Generalprobe für die Partie gegen die Bullen am kommenden Donnerstag erfolgreich gestaltet. Das Team aus der Nähe von Valencia setzte sich am Sonntagabend gegen Atletico Madrid trotz Rückstands 2:1 durch. Joseba Llorente traf in der 90. Minute zum Auswärtserfolg. Atletico war durch Simao (37.) in Führung gegangen, die Gäste hatten durch David Fuster (49.) den Ausgleich geschafft.

Villarreal setzte sich nach 14 Runden an den zehnten Tabellenrang der Primera Division. Überschattet wurde die Partie von einem bösen Sturz von Atleticos Jose Antonio Reyes über den gegnerischen Torhüter Diego Lopez. Reyes landete unglücklich auf dem Kopf und wurde mit einer Halskrause vom Feld getragen.

Barca gewinnt Stadtderby
Bereits am Samstag hat der FC Barcelona das Stadtderby gegen Espanyol mit 1:0 gewonnen und seinen Siegeszug in der spanischen Primera Division fortgesetzt. Durch ein Elfmeter-Tor des schwedischen Starstürmers Zlatan Ibrahimovic (39.) gewann der Champions-League-Sieger vor 98.000 Zuschauern im Camp Nou in seinem vierten Liga-Spiel en suite. Mit 39 Punkten führen die Katalanen die Tabelle weiter vor ihrem großen Rivalen Real Madrid an.

Real siegt in Valencia
Die Königlichen feierten in der 14. Runde beim Tabellendritten Valencia CF einen wichtigen 3:2-Auswärtssieg und haben nun bei einem Spiel weniger weiter fünf Punkte Rückstand auf den Titelverteidiger Barcelona.

Die zweimalige Real-Führung durch den Argentinier Gonzalo Higuain (54., 65.) glichen die Teamspieler David Villa (60.) und Joaquin (80.) zunächst jeweils aus. Nach dem Madrider 3:2 durch den eingewechselten Ezequiel Garay (83.) war Valencia jedoch nicht mehr in der Lage, nochmals zurückzuschlagen.

Die Ergebnisse
Atletico - Villarreal 1:2 (1:0)
Sporting Gijon - FC Sevilla 0:1 (0:1)
Valladolid - Malaga 1:1 (0:1)
Getafe - Teneriffa 2:1 (1:0)
Osasuna - Mallorca 0:1 (0:0)
Almeria - La Coruna 1:1 (0:0)
Santander - Xerez 3:2 (1:1)
Saragossa - Bilbao 1:2 (0:0)
FC Barcelona - Espanyol 1:0 (1:0)
Valencia - Real Madrid 2:3 (0:0)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele