Hoher Schaden:

Einbrecher räumen Keller aus

Niederösterreich
18.08.2018 08:51

Sind die Besitzer auf Urlaub, werden Kellerabteile oft lange nicht kontrolliert. Das wissen leider auch Kriminelle, die derzeit auf Beutezug durchs Land sind. Zuletzt verschwanden etwa in der Landeshauptstadt St. Pölten Kleidung, Sportgeräte und sogar Schnaps.

Hochsaison haben derzeit nicht nur Bäder und Eissalons: Leider nutzen auch die Mitglieder einer bestens organisierten Bande die Ferienzeit für freche Coups. Zuletzt plünderten die Unbekannten mehrere Kellerabteile in der Region Wienerwald. Auch in St. Pölten dürften die Unbekannten zugeschlagen haben. „Dabei haben sie auch flaschenweise Schnaps mitgehen lassen“, berichtet ein Fahnder.

Abgeschlossen sind indes die Ermittlungen nach einer gerade noch vereitelten Straftat in Perchtoldsdorf im Bezirk Mödling. Alarmierte Polizeibeamte entdeckten im Foyer einer Bank knapp nach Mitternacht einen 29-jährigen Mann aus Wien. „Er weigerte sich zu erklären, was er denn in dem Kreditinstitut wollte“, berichtet ein Kriminalist. Die aufmerksamen Beamten entdeckten dann, dass die Überwachungskameras in dem Raum mit Gewalt abmontiert und Kabel des Geldausgabeautomaten durchgeschnitten waren. Neben einer gestohlenen Geldbörse stellten die Polizisten bei der Kontrolle des Verdächtigen noch einen holländischen Personalausweis sicher. Auf dem Auto des 29-Jährigen waren gestohlene Kennzeichen angebracht. Im Zuge der weiteren Erhebungen auf dem Posten ging der Wiener auf die Polizisten los - und verweigerte dann jede Aussage.

Nun kann der ertappte Täter in Untersuchungshaft sein Gemüt abkühlen - es hagelte außerdem eine Flut von Anzeigen.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele