Hilfe kam zu spät

61-Jähriger bricht auf Bauernhof zusammen – tot

Niederösterreich
12.12.2009 18:13
Ein 61-Jähriger ist auf einem Bauernhof in Schwadorf (Bezirk St. Pölten) plötzlich zusammengebrochen. Weil keine Rettungskräfte in der Region verfügbar waren, musste der Notarztwagen aus Melk anrücken. Bis zu seinem Eintreffen kämpften zwei Polizisten um das Leben des Patienten – leider vergeblich.

Urlaub in seiner alten Heimat wollte Norbert Sch., der vor vielen Jahren nach Paraguay ausgewandert war, machen. Freitagabend besuchte der 61-Jährige Freunde in Schwadorf. "Plötzlich sackte der Mann auf der Bank leblos zusammen", schildert Gerhard Sterkl. Der Postenkommandant von Rabenstein an der Pielach war mit seinem pensionierten Kollegen Gerhard Nowak zufällig ebenfalls Gast auf dem Bauernhof. Sterkl: "Wir haben sofort die Rettung gerufen. Doch alle Wagen waren im Einsatz, sodass erst der Notarzt aus dem Nachbarbezirk alarmiert werden musste."

"Kein Pulsschlag mehr"
Währenddessen leisteten die zwei Polizisten Erste Hilfe. "Es war kein Pulsschlag mehr feststellbar, dennoch kämpften wir mehr als eine halbe Stunde um das Leben des Mannes", so Sterkl. Der eingetroffene Notarzt stellte schließlich fest, dass Sch. bereits beim Zusammenbruch tot gewesen sein dürfte.

von Christoph Weisgram und Mark Perry, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele