Last-Minute-Drama

LASK: Trotzdem Danke für dieses Sommer-Märchen!

Fußball International
17.08.2018 07:15

Bis zur 90. Minute stand der LASK im Play-Off der Europa-League!  Dann traf Besiktas - und stieg trotz 1:2-Niederlage unverdient auf! Ein Drama, zumal Torjäger der Türken  zuvor Rot sehen hätte müssen.

„Joao“, schrie  der Stadionsprecher in der 42. Minute in sein Mikro. Und alle 13.739 die im Lager des ASK standen, brüllten: „ViiiiiiicTOOOR!“ 1:0! Und dann in der 68. Minute das gleiche akustische Szenario nur mit einem anderen Namen: „Dominik“, schallte es aus den Lautsprechern - und die ganze Gugl schien zu schreien: „Friiiiiiseeer!“ 2:0! Unfassbar! Und der Moment, der das Stadion endgültig zum Kochen brachte. In dem sich wildfremde Menschen in den Armen lagen. Gänsehaut pur!

Motivationsvideo
Auch dank dieser Kulisse, die den LASK von der ersten Sekunde an nach vorne getrieben hatte.  Den Rest hatte zuvor ein von Fitness-Trainer Berktold zusammengestelltes Motivations-Video getan, in dem auch Szenen von  „Gladiator“ und „Troja“ vorkamen. „Außenseiter, die am Ende triumphiert haben“, grinste der ruhig wirkende LASK-Trainer Oliver Glasner im Kabinengang.  In dem auch Marketing-Experte Thomas Kern lächelnd stand. Weil der LASK nur 75 Minuten vorm Anpfiff einen finanziellen Erfolg verbuchen, die  internationalen  TV-Rechte  noch an den türkischen Staatssender TRT verkaufen hatte können. “Ein gutes Geschäft„, sagte Kern ohne Zahlen zu nennen. Und auch die der LASK-Elf am Rasen konnten sich nach einer halben Stunde sehen lassen: 48:52-Prozent Ballbesitz. 1:1 an Torschüssen!

Standing ovations
Zeigt, der LASK war ebenbürtig, das 1:0 des Außenseiters zur Pause war  verdient!  Wie dann auch das 2:0 des rund 200 Sekunden zuvor für Victor eingewechselten Frieser. “Steht auf, wenn ihr LASK seid", zollten die Fans den Helden Standing Ovations. Doch den Sieg vor Augen traf Negredo in der 90. Minute. Ausgerechnet er, der nach einer Tätlichkeit nicht mehr am Platz stehen hätte dürfen Das Out! Trotzdem LASK: Danke für dieses Märchen!

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele