Auto nicht geliefert:

Osttiroler fiel auf Internet-Betrüger herein

Kärnten
17.08.2018 05:30

Ein angebliches Schnäppchen erwies sich für einen jungen Osttiroler als kostspielige Falle: Er hatte über das Internet ein Auto angekauft und bezahlt. Aber nie bekommen. . .

Seit Jahren warnt die Kriminalpolizei vor solchen Machenschaften: Im Internet werden Autos und Traktoren angeboten, speziell von Iren oder Briten, die dann jedoch nicht geliefert werden. Genau in diese Falle tappte der 18-Jährige aus Osttirol.

Er fand einen Wagen, Baujahr 1973, den ein angeblicher Ire angeboten hatte. Mit einer Spedition, die ihm der Verkäufer ans Herz gelegt hatte, vereinbarte der Osttioler zwei Teilzahlungen. Er hat sie auch getätigt; die Spedition aber nicht geliefert.

Ein Kriminalbeamter: „Es gibt wohl weder des Auto noch die Spedition. Dass der Verkäufer Ire ist, wage ich auch zu bezweifeln. Diese Art von Abzocke kommt jeden Tag vor. Weil die Leute glauben wollen, dass sie ein Schnäppchen machen. Wir können nur eines raten: Ein Fahrzeug, das man nicht real ansehen kann, kauft man nicht!“

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele