Im Kreis ihrer Familie

Soul-Diva Aretha Franklin 76-jährig gestorben

Adabei
16.08.2018 16:03

Die legendäre US-Sängerin Aretha Franklin ist tot. Die „Queen of Soul“ starb am Donnerstag nach langer Krankheit - einem Krebsleiden, das sie seit 2010 bekämpfte - in ihrer Heimatstadt Detroit im Kreise ihrer Familie. In den vergangenen Tagen hatte sich ihr Gesundheitszustand verschlechtert. Franklin wurde 76 Jahre alt.

Angehörige und Freunde wachten in ihrem Haus in Detroit am Krankenbett. In einer Erklärung schrieb Franklins Familie: „In einem der dunkelsten Momente unseres Lebens sind wir nicht in der Lage, die richtigen Worte zu finden, um den Schmerz in unserem Herzen auszudrücken. Wir haben die Matriarchin und den Fels unserer Familie verloren.“

Auch zahlreiche Prominente hatten Franklin zuletzt mit guten Wünschen bedacht, seit Berichte über ihre schwere Erkrankung bekannt geworden waren.

Mit 18 Grammys ausgezeichnet
Franklin wurde mit Titeln wie „Respect“, „Chain of Fools“ und „I Say a Little Prayer“ berühmt. Für ihren von Gospel und Jazz beeinflussten Soulgesang wurde sie mit 18 Grammys ausgezeichnet. Im Februar 2017 hatte sie ihren Rückzug aus dem Musikgeschäft angekündigt, ihr letzter öffentlicher Auftritt datiert von August 2017.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele