Tragödie in Thailand

Mädchen (3) in überhitztem Schulbus vergessen: Tot

Ausland
16.08.2018 11:44

In einem thailändischen Schulbus hat sich am Mittwoch ein schreckliches Hitze-Drama mit tödlichem Ausgang ereignet: Ein dreijähriges Mädchen starb, nachdem es in dem Fahrzeug vergessen worden war, an Sauerstoffmangel. Das Martyrium der Kleinen dauerte mehrere Stunden.

Wie die Behörden des Bezirks Sai Buri im Süden Thailands am Donnerstag mitteilten, erstickte das Mädchen in dem überhitzen Schulbus, in dem es der Fahrer zuvor vergessen hatte. Erst nach acht Stunden wurde die Dreijährige entdeckt, für sie kam jede Hilfe zu spät.

Busfahrer festgenommen
Der Lenker (23) des Fahrzeugs wurde festgenommen. Gegenüber der Polizei gab er zu, sich vor dem Abstellen des Busses nicht vergewissert zu haben, ob alle Kinder ausgestiegen sind. Ähnliche Fälle sind in Thailand bereits mehrmals passiert. Zwischen 2012 und 2016 wurden insgesamt 13 Kinder aus aufgeheizten Fahrzeugen geborgen, sechs von ihnen überlebten nicht.

Junge Mutter in Österreich wegen ähnlicher Tragödie verurteilt
Auch in Österreich sind bereits derartige Tragödien passiert. Erst Mitte Juli wurde in Feldkirch in Vorarlberg eine junge Frau verurteilt, deren kleiner Bub in einem überhitzten Auto starb.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele