US-Open-Start wackelt

Zittern bei Thiem: „Freitag, sonst ist alles aus!“

Tennis
16.08.2018 06:45

In der Weltrangliste liegt Thiem auf Platz acht, doch dahinter lauern Novak Djokovic, John Isner und David Goffin - Dominic muss in den nächsten Wochen seinen Platz im elitären Kreis behaupten …

Drei Siege in den letzten zwei Monaten, vor allem die Absage beim 1000er-Turnier in Cincinnati tat ihm weh. „Grippe, Fieber, alles andere als fit - so kann ich nicht Tennis spielen“, sagte Thiem im Telefonat mit Günter Bresnik, „ich bin alles andere als gut drauf.“

Der Trainer, der mit seiner Familie in Griechenland urlaubt, nahm das relativ kommentarlos zur Kenntnis. „Schade, dass Dominic nicht ganz fit ist“, sagte der 57-Jährige, „das muss man akzeptieren. Er muss sich bis Freitag entscheiden, ob er in New York spielen kann, weil sonst ist alles aus.“ Thiem selbst gab leichte Entwarnung: „Ich hab in Toronto einen Virus eingefangen, aber in zwei bis drei Tagen sollte ich fit sein!“

„Ich habe keine Sorgen“
Daviscup-Kapitän Stefan Koubek: „Die letzten Wochen waren für ihn nicht einfach. Aber wenn er körperlich zu 100 Prozent wieder da ist, mache ich mir keine Sorgen, dass er auch am Jahresende in den Top 10 steht.“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele