Westliga

Trainer Schriebl: „Team nahm das Herz in die Hand“

Salzburg
16.08.2018 08:05

Seekirchen rief den Westliga-Treff mit Anif zum „Trachten-Derby“ aus - und die Hausherren legten vor 450 Zuschauern einen Schlussspurt hin, dass die Lederhosen rauchten! Schon 1:3 zurück und voll im Eck, gelang der Schriebl-Crew der nicht mehr erwartete 3:3-Ausgleich. Siege verbuchten Wals-Grünau (1:0) und St. Johann (2:1) daheim sowie Grödig (3:0) auswärts.

Seekirchen durfte nach der geglückten Aufholjagd das 3:3 wie einen Sieg feiern. Denn Anif mit dem überragenden Zia sah wie der sichere Sieger aus, nachdem nach einem schlechten Start und 0:1 Wallner per Doppelschlag die Partie gedreht, Prötsch nach der Pause auf 3:1 gestellt hatte. Weitere vergebene Chancen und lasche Zweikämpfe rächten sich. Ogunlade mit seinem zweiten Tor und Aigner trafen noch vom Sechzehner. „Das gehört ganz anders verteidigt“, war Gäste-Trainer Tom Hofer perplex - Goalie Zankl hatte gegen Eliasch sogar das 3:3 retten müssen. Hofer-Gegenüber Alex Schriebl kann auch mit dem einen Punkt durchaus gut leben: „Das Team nahm das Herz in die Hand.“

Wals-Grünau musste lange warten, ehe Auer im Finish nach einem Freistoß das Goldtor per Kopf gelang. „Ein verdienter Sieg“, urteilte Trainer Franz Aigner, „die Burschen entwickeln sich wirklich gut, belohnten sich mit den drei Punkten.“

St. Johann feierte gegen Schwaz den zweiten Sieg in Folge. Matchwinner für die Pongauer: Sreco. Sein frühes Führungstor konnte Knoflach allerdings rasch ausgleichen. Als eine Punkteteilung fix schien, gelang dem Kapitän nach einer Ecke mit einem Halbvolley ins Kreuzeck aber noch das 2:1. „Ein Traumtor! Die Krönung seiner überragenden Leistung“, lobte Coach Ernst Lottermoser nach dem glücklichen Sieg.

Grödig durfte bei Langenegg über ein 3:0 jubeln. „In der ersten Halbzeit ist einigen noch das Mittagessen im Magen gelegen“, sagte Trainer Mario Messner. In Halbzeit zwei war es Goalgetter Nika, der die Grödiger mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße brachte. Hölzls 3:0 war dann nur noch die Draufgabe auf eine kämpferisch tolle Leistung. „Die Jungs haben sich super reingehauen, wachsen immer mehr zusammen“, freute sich Messner.

Bischofshofen wartet weiter auf den ersten Sieg in der Westliga. Bei den Altacher Amateuren gab es für den Aufsteiger eine 0:2-Niederlage. „Dabei hätte sich die Mannschaft nach einer beherzten Leistung durchaus ein Unentschieden verdient gehabt“, sagte Trainer Thomas Heissl, der ohne etatmäßigen Stürmer in Vorarlberg auskommen musste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele