Auch Goffin gefährlich

Djokovic überholt Thiem in Tennis-Weltrangliste!

Tennis
15.08.2018 17:55

Das gesundheitsbedingte W.o. von Dominic Thiem für das Masters-1000-Turnier in Cincinnati wird sich auch im ATP-Ranking am Montag und in weiterer Folge auf die Setzung bei den US Open auswirken! Thiem, dem aus dem Vorjahr 180 Punkte für ein Viertelfinale aus der Wertung fallen, wird von Wimbledon-Sieger Novak Djokovic überholt. Der 24-jährige Niederösterreicher ist damit bestenfalls Neunter.

Ein Fall aus den Top Ten, in denen Thiem schon seit 6. Juni 2016 liegt, bleibt ihm aber vorerst erspart. Lediglich David Goffin könnte mit einem (nicht zu erwartenden) Turniersieg in Ohio den French-Open-Finalisten noch hinter sich lassen. Beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres stehen für Thiem weitere 180 Zähler für das Vorjahrs-Achtelfinale in der Wertung. Djokovic, der nach seiner Vorjahres-Auszeit voll punkten kann, liegt in einem „virtuellen“ Ranking derzeit nur fünf Zähler vor Thiem. Für Thiem ist der Fall aus den Top 8 gerade vor Flushing Meadows insofern schmerzhaft, da er dort nun schon vor einem etwaigen Viertelfinale auf einen Top-8-Spieler treffen könnte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele