Verdächtiger frei

Serbe (35) durch Schüsse verletzt: Fahndung läuft

Österreich
15.08.2018 14:29

Zumindest dreimal ist auf jenen 35 Jahre alten Serben geschossen worden, der in der Nacht auf Mittwoch schwer verletzt im Salzburger Dr.-Hans-Lechner-Park aufgefunden worden war. Der Mann erlitt Schussverletzungen an der Schulter, an einem Bein sowie am Bauch. Bislang jedoch tappen die Ermittler auf der Suche nach den mutmaßlichen Tätern im Dunklen. Ein Mann, der kurz nach dem Vorfall von der Polizei festgenommen wurde, befindet bereits wieder auf freiem Fuß. „Er kommt als Verdächtiger nicht infrage“, so Sprecherin Irene Stauffer.

Kurz nach 22 Uhr hallten Schüsse durch den Park im Salzburger Stadtteil Schallmoos, Passanten alarmierten daraufhin sofort die Polizei, die mit Unterstützung der Cobra zum Ort des Geschehens ausrückten. Wenig später entdeckten Beamte auch schon den 35 Jahre alten Serben, der schwere Schussverletzungen erlitten hatte. Drei Unbekannten seien auf ihn zugekommen und hätten in der Folge zumindest dreimal auf ihn geschossen, so die Angaben des Verletzten kurz nach der Tat. Von ihnen fehlte zu diesem Zeitpunkt aber bereits jede Spur.

Nach der Erstversorgung wurde das Opfer ins Krankenhaus eingeliefert. Seine Verletzungen, die er an Schulter, Bein und Bauch erlitten hatte, stellten sich als nicht lebensbedrohlich heraus.

Festgenommener auf freiem Fuß
Die Suche nach den Tätern ist derzeit in vollem Gange, eine heiße Spur gibt es bis dato allerdings nicht. Ein Mann, der noch in der Nacht unweit des Tatortes festgenommen worden war, hat mit dem Vorfall nichts zu tun, hieß es am frühen Mittwochnachmittag seitens der Exekutive. Er wurde mittlerweile auf freien Fuß gesetzt.

Näheres zum Hergang des Vorfalls sowie zu den Tätern erhoffen die Ermittler vom 35 Jahre alten Opfer zu erfahren. Die Ärzte gaben für eine Befragung des Verletzten bereits grünes Licht, diese wird jedoch erst erfolgen, hieß es. Indes laufen die Ermittlungen in dem Fall weiter auf Hochtouren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele