Nach Geburtstagsparty:

Nächtliche Spritztour mit Motorkarren in Oberwang

Oberösterreich
15.08.2018 14:30

Lustig hatten es Dienstagnacht gegen 4.16 Uhr zwei Brüder (19 und 21) und ihr Cousin (18) aus Oberwang: Mit dem eigentlich nicht zugelassenen und ohne Licht ausgestatteten Motorkarren des 18-Jährigen starteten sie eine Spritztour - mit fatalen Folgen! Sie beschädigten mehrere Straßenleitpflöcke und Verkehrszeichen. Schlussendlich ging ihnen der Diesel aus. Als sie eine Bäuerin in Grossenschwandt aus dem Schlaf rissen und um Hilfe baten, kam die bereits verständigte Polizeistreife und erwischte die Burschen. Ein Alkotest ergab 1,3 Promille beim Lenker - Anzeige!

Die zwei Brüder im Alter von 19 und 21 Jahren und deren 18-jähriger Cousin, alle aus Oberwang im Bezirk Vöcklabruck, kamen nach einer ausgiebigen Geburtstagsfeier auf die Idee, mit dem nicht zum Verkehr zugelassenen und ohne Licht ausgestatteten Motorkarren des 18-Jährigen eine Spritztour zu machen.

Flucht beim Eintreffen der Polizei
Bei der nächtlichen Tour beschädigten sie mehrere Straßenleitpflöcke sowie ein Verkehrszeichen. Als ihnen der Diesel ausging, hielten sie im Bereich Grossenschwandt an, um gegen 4.20 Uhr eine Bäuerin zu wecken und diese um Diesel zu bitten. In diesem Moment kamen die Polizisten vorbei und entdeckte die Burschen, welche sofort in verschiedene Richtungen flüchteten.

Nächtliche Verfolgungsjagd
Die Beamten nahmen sofort zu Fuß die Verfolgung auf. Den 18-Jährige konnten sie kurz darauf einholen und stoppen. Er stritt anfangs alle Geschehnisse ab, gab dann jedoch zu, als Beifahrer beteiligt gewesen zu sein. Kurz darauf konnte der 19-Jährige in einem Bauernhof festgenommen werden.

Lenker geständig
Erst um 6 Uhr morgens meldete sich der 21-jährige Lenker des Motorkarrens telefonisch bei der Polizei. Er gestand, gefahren zu sein, die Beschädigungen verursacht zu haben und anschließend vor der Polizei geflüchtet zu sein. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Er wurde bei der BH Vöcklabruck angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele