Bester FC-Mann

Szenenapplaus beim Debüt! Köln feiert Louis Schaub

Fußball International
14.08.2018 12:26

Der Einstand von ÖFB-Teamspieler und Ex-Rapid-Primgeiger Louis Schaub in der zweiten deutschen Bundesliga hätte kaum besser gelingen können: Die Nummer 13 des 1. FC Köln wirbelte beim Spiel gegen Union Berlin (1:1) rechts und links durch die Berliner Abwehr. Eie FCU-Verteidiger hatten sichtlich Mühe, mit ihm mitzuhalten. Der Kölner „Express“ und andere Medien sahen den Österreicher als Besten auf dem Feld.

In der zweiten Hälfte bekam er von den 50.000 Fans im Stadion Szenenapplaus. Fast hätte der nimmermüde Schaub seine starke Leistung noch mit einem Tor gekrönt, doch sein Kopfball in der ersten Halbzeit ging knapp neben das Tor.

Neben ihm debütierten noch vier weitere Neuzugänge, aber Schaub stach hervor, schrieb der „Express“. Er benotete Schaub mit einem 2er. Begründung: „Ständiger Unruheherd, war mit seinem Tempo über die Außen kaum zu halten. Setzte einen Kopfball knapp neben das Tor. Auffälligster FC-Akteur“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele