Schwere Verletzungen

Motorradlenker prallte gegen ein Feuerwehrauto

Steiermark
14.08.2018 10:10

Ein 43-jähriger Motorradfahrer ist am Montag bei einer Kollision mit einem Feuerwehrauto in der Weststeiermark schwer verletzt worden. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle lieferte das Rote Kreuz den Mann in das Landeskrankenhaus Deutschlandsberg ein. Der Fahrer des Feuerwehrfahrzeugs blieb unverletzt.

Der Motorradfahrer war gegen 12.45 Uhr auf der Südsteirischen Grenzstraße (B 69) von Hörmsdorf kommend in Richtung Eibiswald unterwegs. Zur selben Zeit wollte ein 34-jähriger Feuerwehrmann mit einem Mannschaftsfahrzeug von der Rüsthausausfahrt in die B 69 einbiegen.

Notbremsung kam zu spät
Den Angaben des 34-Jährigen zufolge habe er aufgrund des eingeschalteten Blinkers am Motorrad vermutet, dass der Lenker noch vor der Rüsthausausfahrt nach rechts abbiegen würde und sei deshalb in die Bundesstraße eingebogen. Als er bemerkte, dass der Biker aber geradeaus weiterfuhr, habe er sofort gebremst. Auch der Zweiradlenker leitete eine Notbremsung ein, konnte jedoch eine Kollision nicht mehr verhindern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele