Familie verletzt

Kollision nach Wendemanöver auf Autobahnrampe

Steiermark
14.08.2018 09:20

Gegen die Fahrtrichtung wollte am Montag ein 36-jähriger Pole mit seinem Pkw eine Autobahnrampe am Knoten Graz-West befahren. Dabei kam es sofort zu einem Zusammenstoß mit einem Lkw. Der Pkw-Lenker wurde schwer verletzt, seine Frau und seine beiden jungen Söhne wurden leicht verletzt.

Der Pole fuhr von der Südautobahn (A 2) kommend auf die A 9 in Richtung Seiersberg bzw. Plabutschtunnel. Auf einer Freifläche zwischen den beiden Zufahrtsrampen hielt er mit eingeschaltener Warnblinkanlage an. 

Plötzlich wendete der Mann sein Auto und wollte entgegen der Fahrtrichtung auf die Zufahrtsrampe, die von der A 2 (Fahrtrichtung Wien) auf die A 9 führt. Dabei dürfte er einen entgegenkommenden Lkw übersehen haben. Dessen Lenker (29) leitete noch eine Notbremsung ein, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern.

Durch den Anprall wurde das Auto gegen eine Böschung geschleudert. Der Lkw kam von der Fahrbahn ab und auf derselben Böschung zum Stillstand. Der schwerverletzte Pkw-Lenker wurde ebenso wie seine Ehefrau (36) und die beiden Söhne (neun und fünf Jahre alt) vom Roten Kreuz ins UKH Graz gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele