Bürger verärgert

Internet und Handys streiken: Windräder schuld?

Burgenland
14.08.2018 15:10

Die Geduld der Bürger von Wiesen wird derzeit auf eine harte Probe gestellt. Seit Wochen gibt es immer wieder stundenlange Ausfälle des Internets, auch Telefonieren ist nur sehr schwer möglich. Schuld an der Misere sind laut A1-Verantwortlichen die Windräder im Nachbarort.

„Es ist unglaublich, und meine Geduld ist am Ende“, wettert Matthias Weghofer, Bürgermeister von Wiesen. Seit Wochen täglich dasselbe Bild. Das Internet fällt in der gesamten Gemeinde für mehrerer Stunden aus, auch Telefongespräche können nur abgehackt oder gar nicht geführt werden. Interventionen beim Kundendienst hätten laut dem Ortschef nichts gebracht.

Also habe er sich an den Vorstandsdirektor von A1, Siegfried Mayrhofer, gewandt. „Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass man auf der Suche nach dem Fehler sei, aber sehr wahrscheinlich die Windräder entlang der Schnellstraße schuld an dem Ausfall seien. Für den VP-Mandatar keine ausreichende Erklärung und schon gar kein tragbarer Zustand. “Schließlich sind Privatkunden, aber auch viele Firmenkunden betroffen. Wie soll man in einer modernen Welt konkurrenzfähig bleiben, wenn man nicht erreichbar ist", kritisiert Weghofer. Eine Lösung scheint aber in weiter Ferne.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 14°
wolkig
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele