Turkish Airlines:

Lego-Stars als Hauptdarsteller in Sicherheitsvideo

Medien
13.08.2018 13:55

Mit so viel Humor kann ein Sicherheitsvideo im Flugzeug nur selten überzeugen: Turkish Airlines hat in Zusammenarbeit mit Warner Bros. und „The LEGO Movie“ ein neues animiertes Safety-Video mit den bekannten Minifiguren aus der beliebten Filmreihe veröffentlicht, das nun auf allen Flügen der Airline und auch online zu sehen ist.

(Bild: kmm)

Mit Auftritten von Superhelden wie Batman, Superman und Wonder Woman wirken die - im Normalfall eher langweiligen und langwierigen - Erklärungen zu den Sicherheitsmaßnahmen um einiges spannender. Die Charaktere begleiten den Passagier durch die Sicherheitsanweisungen und sorgen mit Humor und Ironie dafür, dass die Aufmerksamkeit bis zum Ende bei dem Video bleibt.

Voller Erfolg im Netz
Der Clip wurde von einem 16-köpfigen Produktionsteam bestehend aus zwei Konzeptkünstlern, drei Grafikgestaltern, sieben Trickfilmzeichnern und vier Lichttechnikern ins Leben gerufen. Insgesamt 2.938.840 Lego-Steine, 973 Animationen und 950 Tage - also zusammen genommen mehr als zweieinhalb Jahre - Produktionszeit wurden dafür aufgebracht. In Sachen Aufwand und Detailarbeit hat sich die Airline zweifellos einiges an Arbeit angetan. Doch nicht umsonst: Das Video ist ein voller Erfolg und wurde im Netz bereits Tausende Male angeklickt. Dem Marketing schadet das bestimmt auch nicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele