Aufsehen im Netz

Politiker protestiert nackt gegen Touristenschiffe

Viral
13.08.2018 09:41

Ein norwegischer Politiker sorgt derzeit für Belustigung und Aufsehen im Netz: Der 71-Jährige postete ein Foto von sich, auf dem er splitterfasernackt vor einem vorbeifahrenden Kreuzfahrtschiff posiert. Der Grund: Der Kommunalpolitiker stört sich an den vielen Touristenschiffen, die täglich über den Fjord fahren und genau dort halten, wo er in Ruhe Urlaub machen will.

Svein Ingval Opdal, ein Kommunalpolitiker der norwegischen Grünen, wollte im Netz ein Statement setzen. Wöchentlich würden insgesamt rund 11.000 Kreuzfahrt-Urlauber die kleine Stadt heimsuchen, in der Opdal sein Feriendomizil hat.

Als am Sonntag dann erneut zwei Schiffe vorbeifuhren, hatte der 71-Jährige genug. Er bat seine Frau, ein Bild von sich zu machen. Kurze Zeit später landete der Schnappschuss mit den Worten „Ich protestiere“ auf Instagram.

„Hauptsächtlich Spaß“
Die Handlung sei „spontan“ und „hauptsächlich zum Spaß“ gewesen, erklärte er später gegenüber dem staatlichen Sender NRK. Doch schon innerhalb kürzester Zeit wurde das Foto von zahlreichen Medien veröffentlicht.

Viele Instagram-Nutzer reagieren mit Belustigung und Zuspruch. „Bravo“, schreiben einige User. „Noch mehr norwegische Schönheit für die Touristen? Ach nein! Jetzt werden noch mehr kommen!“, scherzt ein Instagram-Nutzer. „Netter Hintern“, schreibt wieder ein anderer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele