„Krone“-Mann als Zeuge

Klagenfurter brach im Drogenrausch zweimal ein

Kärnten
12.08.2018 16:59

Im Drogenrausch war ein 22-Jähriger in seinem Wohnort Klagenfurt auf Einbruchstour. In der Nacht auf Sonntag ist er in ein Jugendzentrum eingestiegen. Ein „Krone“-Austräger hat die Polizei alarmiert und den Fluchtweg beschrieben; der Mann wurde gefasst. Stunden später versuchte er es in einer Trafik erneut.

Der Klagenfurter hatte nach Mitternacht die Glasscheibe eines „Youth Points“ eingeschlagen und  dort einen Computer samt Monitor, Lautsprecher und einen  Drehstuhl gestohlen. Ein „Krone“-Austräger auf dem Weg zur Arbeit schlug Alarm: „Ich hörte, wie jemand eine Scheibe einschlug. Als ich nachschaute, beobachtete ich, wie ein junger Mann und ein Mädchen Sachen auf einen Drehstuhl gestellt und diesen weggezogen haben.“ Weil er der Polizei die Richtung angeben konnte,  dauerte es nicht lange, bis der 22-Jährige in der Nähe des Tatortes aufgestöbert werden konnte. 

Obwohl gegen ihn ein Waffenverbot bestand, hatte der Klagenfurter einen Schlagring bei sich. Die Polizisten brachten die gestohlenen Sachen zurück in das Jugendzentrum und den Einbrecher ins Klinikum. Er hatte nämlich unter Drogeneinfluss gestanden.

Kurz nach 4 Uhr wurde die Polizei wieder zu einem Einbruch gerufen. Diesmal zu einer Trafik im Stadtteil Feschnig. Jemand hatte versucht, die Glastüre der Trafik mit einem Betonblumenständer einzuschlagen.

Und erneut hatte die Fahndung nach dem Täter in kurzer Zeit Erfolg: Es war wieder der 22-Jährige. Der Klagenfurter wollte nach seiner Entlassung aus dem Spital sofort den nächsten Einbruch begehen. Die Polizei geht davon aus, dass er die Beute verkaufen wollte, um sich mit dem Erlös Suchtgift zu kaufen.  

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele