Lukas Pachner

Rückkehr nach Horror-Sturz: Drei Stunden im Glück

Wintersport
12.08.2018 11:12

Wiens Olympia-Snowboarder Lukas Pachner kehrte viereinhalb Monate nach dem Horrorsturz in der Schweiz auf Schnee zurück. 

Schritt für Schritt. Manchmal auch einer zurück. Etwa als in der Reha in Pirawarth der Gesäßmuskel nicht auf neurologische Impulse reagierte. „Bitter, aber man wächst in solchen Phasen“, sagt Snowboardcrosser Lukas Pachner. Der nach dem Sturz, bei dem er sich im März eine Luxation der Hüfte, einen Bruch der Hüftpfanne und einen Knorpelschaden am Oberschenkelkopf zugezogen hatte, zwei Monaten nur mit Krücken gehen konnte, jetzt wieder schmerzfrei ist.

Und gestern in Vorarlberg erstmals Schnee unter dem Board hatte - den man aus der Eishalle Dornbirn angekarrt hatte. „Drei Stunden hat er gehalten, so lange haben wir Starts geübt. Ein Super-Gefühl“, strahlte der 26-Jährige. Der Ende des Monats wieder auf die Piste will, ein Ticket für die WM 2019 in Park City (USA) im Visier hat. „Derzeit sehe ich absolut nichts, was mich daran hindern könnte!“

Florian Gröger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele