Liverpool-Titelchance

„Arnie“ in Anfield – da muss Klopp Farbe bekennen

Nachrichten
12.08.2018 10:42

 Die letzten sechs Meistertrainer in der Premier League mussten in der nächsten Saison gehen - erwischt auch Pep Guardiola der Fluch? 

Wenn jemand Manchester City vom englischen Thron stoßen kann, dann Jürgen Klopp mit Liverpool. Das heute zum Auftakt Farbe bekennen muss.

„Arnie“ rollt an.
Denn Marko Arnautovic startet mit West Ham an der Anfield Road in die Saison. Da haben die „Hammers“ nichts zu verlieren. Anders Liverpool. Denn die „Reds“ blasen zum Frontalangriff auf den Titel. Was sich Klopp wünschte, wurde erfüllt: Für Keita, Torhüter Alisson, Fabinho und Shaqiri (unten im Tweet) gab Liverpool im Sommer 182,2 Millionen Euro aus. Während Manchester City, der Dominator der letzten Saison startet heute auswärts bei Arsenal mit seinem Neo-Coach Emery, „nur“ knapp 70 Millionen Euro in Mahrez investierten.

Daher trauen alle Liverpool das Meisterstück zu - auch wenn Klopp die Erwartungen zurückschraubt: „Wir sind immer noch wie Rocky Balboa.“ Soll heißen: Sein Team erobert die Herzen der Fans, verliert aber immer den letzten großen Kampf. Das soll sich in dieser Saison ändern.

Sieg ohne Ausgaben
Kurios: Tottenham gab als einziges Top-Team im Sommer keinen einzigen Cent aus, gewann dennoch gestern bei Newcastle durch Tore von Vertonghen und Alli mit 2:1. Chelsea trumpfte unter dem neuen Trainer Maurizio Sarri gleich auf, gewann dank Treffern von Kante, Jorginho (Foulelfmeter) und Pedro mit 3:0 bei Huddersfield.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele