Einzigartiges Festival

Beim Altstadtzauber stand die ganze Stadt Kopf!

Kärnten
12.08.2018 01:16

Besser hätte das Timing nicht sein können: Als die 20 Bands am Samstag beim Altstadtzauber loslegten, verzog sich der Regen wieder. Es war ein Festival, wie man es noch selten gesehen hatte. Auf fünf Bühnen wurde sowohl einheimische als auch international erstklassige Musik geboten.

„Schade, dass der Zauber schon aus ist. Man wäre am liebsten überall  gleichzeitig gewesen.“ Mit dieser Meinung ist der Steirer Christoph Pacher wohl nicht allein. Am Samstag erlebte das Stadtfest mit 30 originellen Straßenkünstlern und 20 Musikbands in Klagenfurt sein furioses Finale.

Da hatte der Wettergott wohl mitgefeiert: Genau als die „Blues-Miki & The Never Rehearsed Band“ am Nachmittag mit fetziger Rockmusik loslegte, hörte der Regen auf.

„Ich glaube, das war Altbürgermeister und Stadtrichter Leopold Guggenberger, der die Wolken am Himmel weggeschoben hat“, meinte Organisator Stefan Lindner von den Stadtrichtern.

Von Minute zu Minute strömten dann Tausende Besucher in die Stadt und erlebten eine einzigartige Musiknacht - von Blues bis Ethno-Pop.

Wie Popstars durften sich etwa die  jungen Kärntner von „Blowing Doozy“ fühlen, als sie bei ihrem mitreißenden Unplugged-Konzert auf dem Alten Platz von den Fans angefeuert wurden. Nur Autogrammkarten hatten sie (noch) keine parat...

In einem Video auf www.kaerntnerkrone.at lassen wir die musikalischen Höhepunkte vom Zauber noch einmal aufleben:

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele