Ramos, Pfiffe, Politik

Pique erklärt Rücktritt aus dem spanischen Team!

Fußball International
11.08.2018 19:56

Es ist vorbei! Barcelona-Verteidiger Pique erklärte seinen Rücktritt vom Nationalteam. Er begründete seine Entscheidung damit, dass er sich mehr auf Barcelona konzentrieren will. Über seine Entscheidung verständigte er auch schon Neo-Teamchef Luis Enrique. Ein Rücktritt hatte sich bei Pique schon länger abgezeichnet.

Pique wurde im Nationalteam immer wieder angefeindet, vor allem mit dem Real-Madrid-Kapitän Sergio Ramos hatte er seine Konflikte. Nach dem Unabhängigkeitsreferendum von Katalonien (2017) wurde er bei Spielen und Trainings der spanischen Nationalmannschaft oft ausgepfiffen, weil er sich öffentlich zum unabhängigen Katalonien bekannte.

Der 31-jährige Katalonier spielte 102-mal in der spanischen Nationalmannschaft. 2010 wurde er Weltmeister, zwei Jahre später Europameister. Obwohl sein früherer Trainer Luis Enrique Teamchef in Spanien wurde, will er nicht mehr für die „Furia Roja“ antreten. Dies erklärte er vor dem Supercup-Spiel gegen Sevilla.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele