Meer von Rossi-Fans:

Akutes „Gelbfieber“ bei MotoGP in Spielberg

Steiermark
11.08.2018 18:40

Die „Krone“ badete am Red Bull Ring in einem Meer von Rossi-Fans. Der italienische Star hat sogar eine eigene Tribüne, die wie eine Pilgerstätte für seine Anhänger ist.

Valentino Rossi - wer sonst? Der Motorrad-Superstar spielte bislang am Red Bull Ring in Spielberg sportlich keine große Rolle. Das ist den Tausenden Fans auf der eigenen VR46-Tribüne aber herzlichst wurscht, wie wir gestern beim Lokalaugenschein sofort bemerkten. Flavio, der Chef des offiziellen Rossi-Fanclubs, der sich täglich über Neueinschreibungen direkt am Ring freut, weiß sogar: „Nach seinem letzten Weltmeistertitel haben wir 6000 Mitglieder gehabt. Jetzt, obwohl Vale schon länger nix mehr gewonnen hat, haben wir 18.000!“ Vale zieht eben immer. Besonders in Österreich. „Ihr macht Valentino zum halben Österreicher mit dieser Tribüne. Das ist einzigartig, hier sind die echten Rossi-Fans mit Herz daheim.“

Selbst die Jungen, die jedes Mal auf der Tribüne aufspringen, wenn das Idol vorbeirauscht oder auf der Leinwand zu sehen ist, sind alle vom „Gelbfieber“ befallen - wie David, der kleine Italiener aus Cividale. „Der ist neunfacher Weltmeister, da geht nix drüber.“ Spricht’s und zeigt sofort das Valentino-V...

Die Geste ist sowas wie eine Eintrittskarte, ohne die man gar nicht auf die Rossi-Tribüne darf. Spaß natürlich. Aber „Fremd-Fans“ haben wahrlich keinen leichten Stand im gelben Getümmel. Ausnahmen gibt’s aber. Wie Nico aus Oberösterreich, der als Márquez-Fan Opa Karl „häkeln“ durfte, weil der Spanier und eben nicht „Rossi, der Heilige“, auf der Poleposition landete. Oder Janik aus Stainz, der im roten Ducati-Shirt neben seiner Birgit stand. „He, Rossi ist ja auch einmal für Ducati gefahren“, kam die Rechtfertigung. Ob der Bursch im falsch gefärbten Leiberl von einer Mödlinger Partie mitgenommen werden würde, ist nicht überliefert. Fix: Die Anhänger mit den kultigen Rossi-Röcken zieht’s 2020 zum Rossi-Abschied sogar zum GP nach Mugello.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele