„Dumm und unfähig“

Tobender randalierte in Wiener Polizeiinspektion

Wien
11.08.2018 14:01

Als „dumm und unfähig“ hat ein 64 Jahre alter Mann Beamte der Wiener Polizeiinspektion Fuhrmanngasse bezeichnet, als er sich am Freitagvormittag lautstark über eine Anzeige beschwerte. Beruhigende Worte der Polizisten ließ er völlig an sich abprallen, nach mehreren Abmahnungen wurde die Festnahme ausgesprochen. Doch das trieb den Tobenden vollends zur Weißglut, er ließ seine Wut am Mobiliar und an zwei Beamten aus …

Just über eine Anzeige wegen aggressiven Verhaltens und Lärmerregung vom 21. Juli dieses Jahres hatte sich der Verdächtige am Vormittag gegen 11 Uhr beschweren wollen, weshalb er die Inspektion in der Fuhrmanngasse aufsuchte und lautstark seinen Ärger kundtat. Nachdem er die Uniformierten mit wenig schmeichelhaften Worten bedacht hatte, versuchten die Polizisten, den aufgebrachten Mann zu beruhigen.

Doch „gutes Zureden und mehrfache Abmahnungen“ brachten keinen Erfolg, so die Polizei, es musste daraufhin die Festnahme ausgesprochen werden. Dies war offenbar der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte: Der 64-Jährige leistete heftigen Widerstand und schlug und trat um sich. Dabei riss er sogar das Parteienpult „komplett aus der Verankerung“, hieß es.

Polizist erlitt Bändereinriss
Auch zwei Polizisten bekamen den Zorn des Tobenden zu spüren, sie wurden im Zuge der Festnahme verletzt. Einer der beiden erlitt einen Bändereinriss am Daumen und konnte seinen Dienst nicht weiter versehen. Der Verdächtige konnte schlussendlich überwältigt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele