Auf Platz 5

Dämpfer für Dadic: Medaillenhoffnungen schwinden!

Sport-Mix
10.08.2018 15:26

Die Medaillen-Hoffnung von Ivona Dadic im EM-Siebenkampf von Berlin, erhielt im Speerwurf, der vorletzten Disziplin, leider einen empfindlichen Dämpfer. Unsere Rekordlerin blieb mit 47,42 m deutlich unter ihren eigenen Erwartungen und fiel mit jetzt 5615 Punkten vom dritten auf den fünften Zwischenrang zurück. Klar in Führung ist Weltmeisterin Nafi Thiam (Bel) mit 5984 Punkten vor Katarina Johnson-Thompson (Gb/5792), Carlin Schäfer (D/5704) und Titelverteidigerin Anouk Vetter (Hol/5629).   

„Ja,leider, das war jetzt ein erster Dämpfer“, bekannte Ivi, die natürlich hätte weiter werfen können, „ich hätte schon knapp 50 m erwartet!“ So ist der Rückstand auf eine Medaille freilich sehr groß geworden. Auf die momentane Dritte, Schäfer, sind es bereits 89 Punkte . Das bedeutet im abschließenden 800-m-Lauf (20.20 Uhr) schon einen Rückstand von circa 6,5 Sekunden. Eine Lücke, die auch Ivi Dadic kaum aufholen kann. „Aber ich werde natürlich kämpfen und möglichst schnell laufen!“ Und sicher einen tollen neuen österreichischen Rekord aufstellen.

Preiner 8., Lagger 16.
Im Vergleich zu ihrer Zwischenmarke von London 2017 ist da noch 113 Punkte im Plus. Verena Preiner liegt weiter auf dem guten achten Platz (5391 Punkte), Sarah Lagger rangiert auf Rang 16 (5139).

Olaf Brockmann, Berlin, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele