Drauradweg Villach

Zwei Hunde in Abwasserkanal gestürzt und gerettet

Kärnten
10.08.2018 11:01

Nachdem Donnerstagabend ein Alpaka aus einem drei Meter tiefem Schacht befreit werden musste, folgte Freitagvormittag schon der nächste tierische Einsatz: Die Hauptfeuerwache Villach wurde alarmiert, die beiden Hunde „Franz Josef“ und „Robbie“ aus einem wasserführenden Abwasserkanal zu retten.

Um 8.30 Uhr schrillten die Alarmglocken: Eine besorgte Hundebesitzerin meldete bei der Hauptfeuerwache Villach, dass ihre beiden Hunde „Franz Josef“ und „Robbie“ in einen Abwasserkanal gestürzt seien - der noch dazu Wasser führt! Das Unglück sei beim Spazierengehen im Bereich des Radweges bei der Drau passiert.

Hunde in vier bis fünf Metern Tiefe
Sofort rückte die Hauptfeuerwache Villach mit mehreren Fahrzeugen aus - auch die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Fellach stand im Einsatz. Nach kurzer Erkundung stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich die Vierbeine in vier bis fünf Metern Tiefe befanden. Weil der Abwasserkanal in die Drau mündet, musste sofort gehandelt werden.

Unverzüglich ließen die Feuerwehrleute zwei Leiterteile des Rüstlöschfahrzeuges über die steile Uferböschung zu den Hunden hinunter. Ein Feuerwehrmann stieg in den Kanal und sicherte die Tiere mit Leinen und Gurt - so konnten die Tiere mit vereinten Kräften über die Leiter hochgezogen werden.

Nach etwa einer halben Stunde konnten „Franz Josef“ und „Robbie“ ein bisschen durchnässt aber unverletzt der überglücklichen Besitzerin übergeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele