Kein Führerschein

Dieb schrottet Mercedes auf Flucht vor Polizei

Tirol
10.08.2018 09:18

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich ein 20-Jähriger am Donnerstag im Tiroler Wattens: Der Mann hatte unmittelbar vor einer Streife seinen Mercedes gewendet und war davongerast. Die Beamten jagten daraufhin den Flüchtigen und konnten ihn stellen, nachdem er seinen Wagen zu Schrott gefahren hatte. Der Verdächtige hatte gestohlene Kennzeichen montiert und zwei weitere im Kofferraum gelagert. Zudem hat der 20-Jährige keinen Führerschein.

Im Zuge der wilden Verfolgungsjagd raste der 20-Jährige mit weit überhöhter Geschwindigkeit dahin und missachtete dabei mehrere Stopptafeln. Plötzlich verlor der Mann die Kontrolle über seinen Mercedes und prallte mit dem rechten Vorderrad gegen eine Gehsteigkante. Der Reifen wurde dabei komplett demoliert. „Der Pkw war nicht mehr fahrtauglich“, so die Polizei.

Lenker sprang aus dem Wagen
Die Verfolgungsjagd war damit aber noch lange nicht vorbei. Der Lenker sprang sofort aus dem Wagen und flüchtete zu Fuß weiter. „Im Bereich eines Mehrparteienhauses konnte der Flüchtende schließlich von den einschreitenden Beamten gestellt werden. Es wurde die Festnahme ausgesprochen“, heißt es im Polizeibericht. Doch auch davon zeigte sich der 20-Jährige zunächst unbeeindruckt. Er wollte erneut flüchten.

Gestohlene Kennzeichen, kein Führerschein
Mit einer Ladung Pfefferspray konnte der Verdächtige schlussendlich aber überwältigt und festgenommen werden. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mercedes nicht zum Verkehr zugelassen ist. Außerdem waren am Wagen gestohlene Kennzeichen montiert. Weitere fremde Kennzeichen waren im Kofferraum gelagert. Und: Der 20-Jährige ist nicht einmal im Besitz eines Führerscheins. Er wurde angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele