Top-Gehälter für Stars

Millionäre im Anflug

MotoGP
09.08.2018 19:00

Die MotoGP-Stars brauchen sich in puncto Verdienst vor den Fußballern nicht zu verstecken. Ducati-Pilot Jorge Lorenzo ist mit einem Top-Gehalt ausgestattet - am Ende lacht aber Valentino Rossi.

Nein, Superstar Valentino Rossi, wie so viele denken würden, führt die Gehälter-Wertung der MotoGP nicht an. Sondern Jorge Lorenzo. Ducati war der fünffache Weltmeister aus Spanien vor zwei Jahren ein fürstliches Salär von 12,5 Millionen Euro wert - pro Jahr! Anfang des Jahres sprachen die Ducati-Bosse ob ausbleibender Ergebnisse von einer Gehaltskürzung - Lorenzo, der nach der Saison Honda-Kollege von Weltmeister Marc Márquez wird, kontert aber. „Ich war fünffacher Weltmeister, als ich unterschrieben habe, ich verdiene mein Gehalt!“

Die Reihungen variieren im Netz - mit 12,5 Mille hat Lorenzo die Kollegen Márquez (9) und Rossi (7,5) klar im Rückspiegel Am Ende des Tages aber auch nicht. Denn durch Marketing- und Merchandising-Einnahmen, die großteils Italo-Star Rossi einsteckt, schnupft der „Doktor“ die Konkurrenz geschlossen und soll auf rund 20 Millionen pro Jahr kommen. Gesamt ist die „Marke Rossi“ natürlich unschlagbar, sein Privatvermögen wird auf 135 Millionen Euro geschätzt

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele