Heute EL-Quali

Rapid hat „für diese Chance ein Jahr gearbeitet“

Fußball International
09.08.2018 14:09

Der Weckruf wurde gehört! Rapid will heute im Quali-Hinspiel zur Europa League in Bratislava auch über den Kampf kommen und Slovan überraschen. Anpfiff ist um 21.05 Uhr, krone.at berichtet live.

„Wir werden unser wahres Gesicht zeigen.“ Die Ansage von Goran Djuricin, der heute sein Trainer-Debüt im Europacup feiert, ist kämpferisch. Was für eine Rapid-Elf er in Bratislava ins Quali-Rennen schickt, lässt er offen. „Wir wollen sie überraschen.“ Auch Waffen für eine Kontertaktik hätte Rapid mit Berisha, Ivan und Co. Und das hat ja schon einmal funktioniert. Im Europa-League-Play-off vor zwei Jahren gewann Grün-Weiß bei Trencin 4:0. Der gegnerische Trainer damals hieß Martin Sevela, jetzt ist er Slovan-Coach.

Taktisch wurde der slowakische Rekordmeister zerlegt, fast wichtiger ist aber die Leidenschaft: „Wir haben die Dinge klar angesprochen“, versichert Kapitän Schwab nach dem 1:1 gegen Altach. „Das war ein Weckruf zur rechten Zeit. Kann man einen Gegner nicht auseinandernehmen, muss man auf andere Tugenden zurückgreifen.“ Also Kampf.

Umfeld ausblenden
Auch Djuricin kommt über die Emotion: „Für diese Chance haben wir ein Jahr gearbeitet.“ Rapid will zurück nach Europa, Slovan soll nur die erste Hürde sein. Und da soll(t)en die befürchteten Ausschreitungen der slowakischen Hooligans nicht beeinflussen - Djuricin: „Wir müssen das Umfeld ausblenden, konzentrieren uns auf das Sportliche.“ Um heute eine gute Basis für das Rückspiel in Wien zu schaffen. Dann auf einem neuen Grün. Nach dem Pilzbefall wird der Rasen im Allianz-Stadion getauscht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele