Vater stoppte Täter

Passantin erst nach Nummer gefragt, dann belästigt

Wien
09.08.2018 11:31

Schock für eine 19 Jahre alte Frau am Dienstagabend im Wiener Bezirk Favoriten: Die Niederländerin war gerade auf dem Heimweg, als sie plötzlich von einem Unbekannten angesprochen und nach ihrer Telefonnummer gefragt wurde. Als sie diese nicht preisgeben wollte, zeigte der Mann sein wahres Gesicht.

Gegen 20.45 Uhr kam es zum Aufeinandertreffen, als die junge Niederländerin von der U-Bahn-Station nach Hause ging. Mehrmals fragte der 25 Jahre alte Mann die 19-Jährige nach ihrer Nummer und wurde laut ihren Angaben immer aufdringlicher. Die junge Frau ergriff daraufhin die Flucht und rannte in die Appartementanlage. Als sie beim Aufzug ankam, „stand er plötzlich hinter ihr und versuchte, sie zu küssen“, schilderte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Der Österreicher habe sie danach in den sich öffnenden Lift gedrängt und sie sexuell belästigt.

Auch Handy geraubt
Danach riss er der 19-Jährigen auch noch das Handy aus der Hand und flüchtete, so der Polizeisprecher. Das Opfer alarmierte nach dem Vorfall sofort ihre Eltern. Als der Vater auf der Straße Ausschau nach dem Mann hielt, ging der Verdächtige just in diesem Moment an dem Wohnhaus vorbei.

Der Vater der 19-Jährigen rannte daraufhin zu ihm, hielt ihn an und verständigte die Polizei. Das Handy seines Opfers hatte er zu diesem Zeitpunkt nicht mehr bei sich, auch stritt er die Taten im Zuge der Befragung der Polizei ab. Der 25-Jährige wurde wegen geschlechtlicher Nötigung und Raubes angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele