Psychisch erkrankt

Messerattacke auf Vater: War es ein Mordversuch?

Tirol
09.08.2018 11:00

Nach der Messerattacke auf einen 52-jährigen Innsbrucker in der Nacht auf Dienstag wird nun gegen dessen Sohn wegen Verdachts des versuchten Mordes ermittelt. Laut Staatsanwaltschaft könnte eine psychische Erkrankung den 22-Jährigen zur Tat getrieben haben. Er wurde in eine geschlossene Anstalt eingewiesen.

Zum blutigen Angriff kam es - wie berichtet - am Dienstag gegen 1 Uhr nachts. Der 22-jährige Einheimische soll in einer Wohnung im Stadtteil Pradl im Zuge eines heftigen Familienstreits seinen Vater mit einem Messer angegriffen und diesen im Bereich der Brust leicht verletzt haben. Die alarmierte Polizei nahm den Verdächtigen kurz nach der Tat fest.

Psychische Erkrankung als Auslöser?
„Gegen den 22-Jährigen wird nun wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes ermittelt“, erklärt Hansjörg Mayr, Sprecher der Staatsanwaltschaft Innsbruck, im Gespräch mit der „Krone“. U-Haft wurde in diesem Fall aber nicht verhängt. Grund sei eine mögliche psychische Erkrankung, die den Verdächtigen zum Messerangriff getrieben haben könnte.

Ein Gutachten soll dies nun klären. Inzwischen wurde der 22-Jährige in die geschlossene Abteilung der Psychiatrie des Krankenhauses Hall eingewiesen. Motiv für die Tat war laut derzeitigem Ermittlungsstand Lärm. Der Vater soll sich zu laut mit seiner Freundin vergnügt haben. Und das hatte den Sohn offenbar ziemlich gestört.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele