Es geht wieder los

England: Die Citizens bleiben das Maß aller Dinge!

Fußball International
09.08.2018 08:58

Am Freitag eröffnet Englands Top-Liga die Punktejagd. Meister Manchester City gilt erneut als Favorit, doch speziell Liverpool sagt dem Titelverteidiger den Kampf an. Chelsea engagierte Torhüter Kepa und die Fans sind verrückt nach Trainer Sarri.

 

Rekord an Punkten, Siegen und Toren - Manchester City war vergangene Saison in der Premier League angesichts von 19 Zählern Vorsprung das Maß aller Dinge. Und eröffnete am Sonntag die neue Spielzeit standesgemäß - 2:0 im englischen Supercup über Chelsea. Die Rolle des Titelfavoriten bekommt das Team von Pep Guardiola erneut umgehängt - die Citizens verstärkten sich punktuell, Riyad Mahrez kam um 67,8 Millionen Euro von Leicester.

Eines schließt Guardiola aus: „100 Punkte wie in der letzten Saison erreichen wir bestimmt nicht mehr.“ Die schärfsten Rivalen sind die üblichen Verdächtigen: Vorneweg wohl Liverpool, das 182 Millionen Euro für die Zugänge Fabinho, Keita und Shaqiri sowie Goalie Alisson ausgab. Womit Jürgen Klopp Guardiola, den er im Frühjahr im Viertelfinale der Champions League stoppte, im Liga-Alltag naherücken will, über sein Team sagt: „Es kann fantastisch spielen.“

Kepa teuerster Goalie
Bei Arsenal (Unai Emery) und Chelsea (Maurizio Sarri) herrscht mit neuen Coaches Aufbruchstimmung - Letztere holten für Courtois (wechselte um 35 Millionen zu Real Madrid) gestern um 80 Millionen Euro Kepa von Bilbao, machten ihn zum teuersten Goalie der Welt! Während José Mourinho bei Manchester United vor dem heutigen letzten Transfertag Neuzugänge fordert. Die wertvollste Elf der Premier League (siehe rechts) hat es in sich, ist über eine Milliarde Euro wert!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele