Streik erfolgreich

Courtois „gewinnt“ gegen Chelsea und geht zu Real!

Fußball International
08.08.2018 22:41

Belgiens Teamtormann Thibaut Courtois hat sich mit seinem Streik durchgesetzt und seinen Wechsel von Chelsea zu Real Madrid erfolgreich erzwungen! Der 26-Jährige werde einen Sechsjahresvertrag unterschreiben, teilten die Spanier am Mittwochabend mit. Nach der medizinischen Untersuchung werde Courtois am Donnerstag um 13 Uhr im Estadio Santiago Bernabeu vorgestellt.

Zur Ablösesumme wurde offiziell nichts mitgeteilt. Die Madrider Sportzeitung „AS“ schrieb, dass Real 35 Millionen Euro nach London überweisen werde. Es handle sich um eine relativ niedrige Ablösesumme, weil der als bester Torhüter der WM in Russland ausgezeichnete Profi bei Chelsea nur noch einen Vertrag bis Juni 2019 gehabt habe, so das Blatt. Im nächsten Sommer hätte Courtois also ablösefrei wechseln können. Die Rückkehr des früheren Torwarts von Atletico Madrid in die spanische Hauptstadt hatte sich wenige Stunden zuvor abgezeichnet, als der Keeper von Athletic Bilbao, Kepa Arrizabalaga, bei der spanischen Fußball-Profiliga die in seinem Vertrag festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 80 Millionen Euro hinterlegte. Der 24-Jährige soll zu Chelsea wechseln.

Courtois hatte bei Chelsea auf einen Abschied gedrängt und zuletzt unentschuldigt beim Training gefehlt. Seine Kinder leben in Madrid. Der Keeper betonte zuletzt mehrfach, dass es ihn auch deshalb nach Spanien ziehe. Was bei einem Wechsel aus Reals bisheriger Nummer eins Keylor Navas wird, ist unklar. Navas erklärte, er wolle es „mit jedem aufnehmen“. Während Courtois von Chelsea zu Real wechselt, geht der in Linz geborene Kroate Mateo Kovacic den umgekehrten Weg. Der 24-jährige Mittelfeldspieler werde für eine Saison ausgeliehen, teilte der englische Klub mit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele